Kohleausstieg Berlin beim Klimatag 2018

 

Kohleausstieg Berlin beim Berliner Klimatag 2018!

Beim Berliner Klimatag 2018 stellen wir uns und das Bündnis Kohleausstieg Berlin vor.

Stand
Wer sich über Klimaschutz und Kohleausstieg in Berlin informieren - und sich an unserer Twitter-Aktion beteiligen will - findet uns an unserem Stand
beim Klimatag auf dem Rollberggelände.

Workshop

Wo steht der Kohleausstieg in Berlin?
Und wie kann ich selbst aktiv werden?

Im Berliner Koalitionsvertrag wurde der Kohleausstieg bis spätestens 2030 von Rot-Rot-Grün verankert. Doch was heißt das?
Wie weit ist Berlin bereits gekommen und wie soll praktisch der Ausstieg erfolgen? Was ist der Plan von Senat und Vattenfall?
Braunkohle, Steinkohle, Strom, Fernwärme, Machbarkeitstudien ... Hier gibts den Kompass durch den Berlin/Brandenburger Kohle-Dschungel.

Und vor allem: Wie kann man sich als Einzelne*r für den schnellstmöglichen Kohleausstieg in der Region und überregional engagieren und so der Klimakrise trotzen?

Referierende: Anna Schüler (Powershift e.V.) / Robert Pörschmann (BürgerBegehren Klimaschutz e.V.) vom Bündnis "Kohleausstieg Berlin" und weitere Aktive aus der Anti-Kohle-Bewegung

Zeitpunkt
Wird noch bekannt gegeben.